Unterstützung
im Alltag

Vor allem ältere Menschen sind für ein wenig Unterstützung im Alltag sehr dankbar. Sie würden gerne öfter einen kleinen (oder größeren) Spaziergang machen, zur Kirche oder zum Friedhof gehen. Den Einkauf selbst erledigen oder auch die Zeitung lesen – das sind Dinge, die die meisten gerne selbst erledigen, wenn ihnen dabei jemand behilflich ist.

Häufig gibt es Angehörige, Freunde oder Nachbarn, die dann zur Hand gehen. Falls diese jedoch verhindert sind oder man nicht um Hilfe bitten möchte, bieten Ihnen unsere Haushaltshilfen/Alltagsbegleiter genau diese Unterstützung an.

Alltagsbegleitung und Alltagshilfe

Alltagshilfe-03.jpg

Zuverlässige und freundliche Mitarbeiterinnen sind für Sie da, wenn es zum Beispiel um folgende Aufgaben geht:

• Unterstützung im Haushalt
  • Erledigung von Besorgungen
  • Wir sind da, wenn Angehörige verhindert sind

Sie vereinbaren mit uns, wie viel Unterstützung gewünscht wird. Der Einsatz wird pro Stunde – je nach Aufgabe – abgerechnet. Ab Pflegegrad 1 stehen hierzu der Entlastungsbetrag oder ab Pflege­grad 2 die Verhinderungspflege zur Verfügung.

Sie brauchen Hilfe? Melden Sie sich gerne bei uns.

Martina Hölscher
Pflegedienstleitung